Deine Belastbarkeit steigern

Du arbeitest viel aber es geht nicht weiter? Und dann kommen die ersten Gefühle der Erschöpfung auf? Wie kannst du jetzt durchhalten und deine Belastbarkeit steigern? In diesem Artikel erzählen wir dir mehr darüber.

Zuerst solltest du dich hinterfragen, ob du dich gesund ernährst. Eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig, um deine Belastbarkeit im Job zu steigern. Durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung fühlst du dich fitter, wacher und stärker. Hier gilt es aber bei einer Ernährungsumstellung am Ball zu bleiben und nicht nach ein paar Tagen wieder nur Fast Food zu essen. Bis sich positive Effekte einstellen, vergehen mehrere Wochen.

Ein weiterer Punkt, der mit gesunder Ernährung einher geht, ist Sport. Du solltest Sport treiben, um deinen Körper zu trainieren immer mehr Belastungen auszuhalten. Das stärkt nicht nur dein Immunsystem und deine Physis, sondern auch dein Selbstwertgefühl. In diesem Zusammenspiel wird du belastbarer im Job werden

Zuletzt solltest du den Stress auch immer locker sehen. Wir leben in einem Land, indem wir nicht um unsere Existenz fürchten müssen. Selbst wenn wir unseren Job verlieren oder uns umorientieren müssen, ist unsere Existenz nicht bedroht. Wir haben ein Dach über dem Kopf und werden nicht verhungern. Den meisten von uns geht es viel besser und würden in vielen negativen Situationen sehr weich fallen. Wir leben nur einmal, weshalb wir Stress als positive Herausforderung wahrnehmen sollten. Damit steigern wir auch unsere Belastbarkeit und unser Glücksgefühl.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s