Bewerbung Rückmeldung bei Aldi Süd und Nord

Aldi ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Unternehmen. Zudem ist Aldi nicht an der Börse gelistet, was das Unternehmen noch geheimnisvoller macht. Auch als Arbeitgeber genießt Aldi einen sehr guten Ruf. Aber wie machst du am besten bei Aldi Karriere? Und wenn du deine Bewerbung an Aldi Süd oder Nord geschickt hast, wann bekommst du eine Rückmeldung? In diesem Artikel geben wir die nähere Einblicke in die Thematik.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass du eine tolle Bewerbung an Aldi Süd oder Nord rausgeschickt hast. Was passiert nun? Häufig erst einmal nichts. Es kommt hier auch darauf an, ob stationär und demnach in den Supermärkten arbeiten willst. Oder präferierst du die Arbeit im Hintergrund im Hauptquartier? Wenn du stationär arbeiten willst geht die Bearbeitung deiner Bewerbung bei Aldi Süd oder Nord häufig schneller, weil die Bewerbungen dezentral an die jeweiligen Supermärkte gerichtet sind. Folglich gibt es auch nur regionale Interessenten an solchen stellen. Bei Stellenausschreibungen, welche sich auf Vakanzen im Hauptquartier beziehen gibt es allerdings Unterschiede. Auf solche Jobs bewerben sich in der Regel viel mehr Menschen, sodass Aldi Süd oder Nord entsprechend länger mit der Bearbeitung, Sortierung und Auswahl der Bewerber benötigt.

Ein anderer Grund weshalb deine Bewerbung bei Aldi auch mal ein paar Tage liegen bleiben kann liegt darin begründet, dass Aldi ein sehr beliebtes Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt ist und die Aldi Personalabteilungen entsprechend viele Bewerbung erhalten, die es natürlich erst einmal auszuwerten gilt. All dies führt natürlich zu Verzögerungen, welche du anhand der Dauer bis zur Rückmeldung deiner Aldi Bewerbung bemerkst.

Nichtsdestotrotz lohnt sich eine Bewerbung bei Aldi, welches eines der erfolgreichsten deutschen Unternehmen ist. Wenn du ein wenig Geduld mitbringst, wird der Bewerbungsprozess bei Aldi ein Kinderspiel für dich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s